Dr. Frank Hiller scheidet bei DEUTZ aus

• Aufsichtsrat würdigt Leistungen des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden

Köln, den 30. März 2022 – Die DEUTZ AG hat ihren ehemaligen Vorstandsvorsitzenden verabschiedet. Dr. Frank Hiller hatte den weltweit tätigen Motorenhersteller seit 2017 geführt.

„Der Aufsichtsrat dankt Herrn Hiller für seine geleistete Arbeit“, sagt Dr. Dietmar Voggenreiter, Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Er hat die entscheidenden Weichen gestellt und das Unternehmen auf den richtigen Kurs gebracht, um den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu begegnen“, so Voggenreiter. Der eingeschlagene Weg der Transformation wird grundsätzlich fortgesetzt.

Mit der Transformation des Dieselmotoren-Herstellers zu einem technologieoffenen Hersteller nachhaltiger Antriebssysteme sei eine Neupositionierung gelungen, die das Vertrauen von Marktpartnern und Investoren stärke. Diese herausfordernde Aufgabe sei mit einer Steigerung nahezu aller wichtigen Kennzahlen der DEUTZ AG einhergegangen.

Dr. Hiller hat das Unternehmen in China neu aufgestellt und DEUTZ sicher durch die Corona-Krise geführt. Mit seinem engagierten und partizipativen Führungsstil hat Dr. Hiller in vielen Bereichen des Unternehmens neue Impulse aktiviert. Er hat mit seinem Beitrag die Reputation von DEUTZ in der Öffentlichkeit, bei Kunden, Mitarbeitern und gegenüber dem Kapitalmarkt gesteigert.