DEUTZ gewinnt Triple-Gold für digitales Marketing

• Dreifach Gold für digitales Marketing und Influencer-Berichterstattung
  • Erfolg statt Krise: DEUTZ bei CONEXPO mit großer Reichweite trotz Pandemie
  • DEUTZ nimmt German Stevie® Awards bei virtueller Preisverleihung entgegen

Köln, den 20. Mai 2021 – Die DEUTZ AG wurde heute mit gleich drei German Stevie® Awards in Gold für ihre Online-Kommunikation zur CONEXPO 2020 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer virtuellen Zeremonie auf stevieawards.com statt.

Michael Wellenzohn, DEUTZ-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service, und Dr. Matthias Szupories, Senior Vice President Sales Region EMEA, nahmen die Preise online entgegen. „Wir haben aus einer herausfordernden Situation mit einer smarten und flexiblen Lösung einen Erfolg gemacht – so wie Sie DEUTZ kennen“, sagt Wellenzohn in seiner Dankesrede.

Das Besucheraufkommen bei der internationalen Leitmesse in Las Vegas im März 2020 blieb durch die beginnende Corona-Pandemie deutlich unter den Erwartungen. Dr. Szupories berichtet: „Nach dem ersten Tag fragten wir uns, wenn unsere Kunden nicht zur Messe kommen, wie können wir die Messe zu unseren Kunden bringen?“ Kurzerhand engagierte DEUTZ den Youtuber „Dirt Monkey“ und präsentierte seine Messehighlights über den Kanal des Influencers mit mehr als einer halben Million Abonnenten. Mit der digitalen Live-Berichterstattung konnte DEUTZ nicht nur den Kontakt zu den bekannten Kunden aufrechterhalten, sondern eine viel breitere Zielgruppe kosteneffizient erreichen.

Für die spontane Youtube-Kampagne via Influencer erhielt DEUTZ jetzt goldene Stevie® Awards in den Kategorien „Krisenkommunikation Online“, „Community Engagement“ und „Influencer Management“.

Die German Stevie® Awards sind ein renommierter Wirtschaftspreis für deutschsprachige europäische Unternehmen. Seit dem Jahr 2002 werden jährlich acht internationale Stevie® Awards mit jeweils eigenen Schwerpunkten und Kategorien verliehen. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen in mehr als 200 verschiedenen Kategorien, die zuvor von einer Jury aus Wirtschafts- und Branchenexperten bewertet wurden.

Michael Wellenzohn, DEUTZ-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service (r.), und Dr. Matthias Szupories, Senior Vice President Sales Region EMEA (l.)

Pressemitteilung zum Download

Michael Wellenzohn, member of the DEUTZ Board of Management, and Dr. Matthias Szupories, Senior Vice President of Sales for the EMEA region (l.)