Zum Hauptinhalt springen
The engine company. DEUTZ®

Veräußerung des Standorts Köln-Deutz wird geprüft

Im Rahmen der Standortoptimierung konnte die Verlagerung des Standorts Köln-Deutz, der zuletzt noch für die Fertigung von Motorbauteilen genutzt wurde, an den Standort Köln-Porz mittlerweile erfolgreich abgeschlossen werden. Der Standort Köln-Deutz mit einem Areal von rund 160.000 qm ist Eigentum des DEUTZ-Konzerns und befindet sich derzeit im Bebauungsplanverfahren. Ziel ist die Entwicklung der Fläche und Schaffung eines neuen urbanen Stadtquartiers mit hohem Wohnanteil in Nähe des Rheins.

Der Vorstand der DEUTZ AG hat nunmehr den Entschluss gefasst zu prüfen, ob das Areal bereits zeitnah und vor Abschluss des Bebauungsplanverfahrens attraktiv veräußert werden kann, und hat in diesem Zusammenhang auch die Aufnahme von Verkaufsverhandlungen autorisiert.

Sollte dieser Prozess zu einem positiven Ergebnis führen, könnte DEUTZ hieraus in Abhängigkeit von der jeweiligen vertraglichen Ausgestaltung zeitnah einen möglichen Einmalgewinn im mittleren bis höheren zweistelligen Millionen Euro Bereich erzielen.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:

Investor & Public Relations
Christian Krupp
Tel.: +49 (0)221 822-5400

Fax: +49 (0)221 822-15-5401

E-Mail: krupp.c@deutz.com

Zurück