Zwei DEUTZ-Auszubildende unter den bundesweit Besten

• Ausgezeichnet: Timo Hartmann und Annika Friederike Witzgall unter den Bundesbesten
  • Neun DEUTZ-Auszubildende überzeugen in Stadt-, Land- und Bundesehrungen
  • Innerbetriebliche Ausbildung von Nachwuchskräften hat bei DEUTZ Tradition

Köln, den 22. November 2021 – Einfach hervorragend: Das elfte Jahr in Folge überzeugen DEUTZ-Auszubildende mit erstklassigen Leistungen bei den Bestenehrungen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen hat am Freitag vier Nachwuchskräfte des Motorenherstellers auf Landes- bzw. Bundesebene ausgezeichnet.

Zwei der besten Auszubildenden auf Bundesebene haben bei DEUTZ gelernt. Die IHK Nord Westfalen ehrte Timo Hartmann, Fachkraft für Metalltechnik, und Annika Friederike Witzgall, Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung, für die sehr guten Ergebnisse in ihren Abschlussprüfungen sowohl als Landes- als auch als Bundesbeste. Tobias Lauscher und Batuhan Yüksel, beide bei DEUTZ gelernte Fertigungsmechaniker, gehören darüber hinaus zu den besten Absolventen in Nordrhein-Westfalen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchskräfte. Selbst unter schwierigen Corona-Bedingungen haben sie ihre Ausbildung und Prüfung mit Bestnoten gemeistert. Herzlichen Glückwunsch! Die erneuten Auszeichnungen zeigen auch, welch hohes Niveau die innerbetriebliche Ausbildung bei DEUTZ hat“, sagt Dr. Sebastian C. Schulte, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor bei DEUTZ.

Bereits am 4. Oktober hat die IHK Köln fünf weitere DEUTZ-Auszubildende geehrt, die mit ihren Prüfungsergebnissen unter den besten der Stadt Köln sind. Die Wand mit den Ehrenurkunden im Ausbildungsbereich von DEUTZ wird damit noch voller: Seit 2010 haben Auszubildende des Motorenproduzenten 36 regionale Ehrungen, 17 Auszeichnungen auf Landes- und vier auf Bundesebene erhalten. Die Ausbildung von eigenen Nachwuchskräften hat bei DEUTZ eine lange Tradition: Das Unternehmen startete die innerbetriebliche Ausbildung vor mehr als 100 Jahren.