Neues DEUTZ Service-Center in Barcelona

• DEUTZ übernimmt Geschäftsaktivitäten des spanischen Händlers Tallers Soler
  • Umfirmierung in DEUTZ Service-Center Barcelona
  • Ausbau der Service-Präsenz in Spanien

Die DEUTZ AG hat mit Wirkung zum 1. Juli 2017 die Geschäftsaktivitäten des spanischen DEUTZ-Händlers Tallers Soler übernommen und wird dessen Betrieb im Umland von Barcelona zukünftig als eigenes Service-Center weiterführen.

Gegründet von Juli Soler im Jahr 1973, ist Tallers Soler bereits seit mehr als 40 Jahren ein enger Vertragspartner von DEUTZ und landesweit einer der größten Lieferanten von DEUTZ Original-Ersatzteilen und DEUTZ Xchange Austauschmotoren. Als renommierter Händler für DEUTZ Motoren in Katalonien wurde Tallers Soler in Spanien schnell zum Maßstab für eine sorgfältige und werterhaltende Reparatur von DEUTZ Motoren, die beispielsweise im Minenbetrieb oder im Landmaschinenbereich eingesetzt wurden. Um das Geschäft zu erweitern, spezialisierte sich das Unternehmen zusätzlich auf Maschinen mit DEUTZ-Motorisierung. Damit verfügte Tallers Soler zuletzt über ein umfangreiches und vielfältiges Kundenportfolio mit einem Umsatz von rund 1 Million € pro Jahr.

"Schon im Alter von 15 Jahren habe ich meinen ersten DEUTZ Traktor repariert. 67 Jahre sind seitdem vergangen, in denen ich intensiv mit DEUTZ zusammengearbeitet habe, worauf ich sehr stolz bin. Ich bin sehr glücklich, dass unsere Arbeit nun von DEUTZ fortgeführt wird," so Juli Soler.

Mit dem neuen Service-Center Barcelona stärkt DEUTZ sein Vertriebs- und Servicenetz in Spanien, wo das Unternehmen bereits mit einem Vertriebs- und Servicecenter in Madrid und 21 Vertragshändlern vertreten ist. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen DEUTZ Service-Center in Barcelona unsere Präsenz in Spanien ausbauen und damit die Nähe zu unseren Kunden noch weiter erhöhen können“, erklärt Georg Diderich, Senior Vice President, Sales & Service EMEA, DEUTZ AG.

Der DEUTZ Service bietet umfassende Unterstützung aller DEUTZ Produkte während ihrer gesamten Lebensdauer. Mehr als 800 DEUTZ Service-Partner stehen den Kunden in 130 Ländern zur Verfügung. 12 Logistikzentren unter anderem in Deutschland, USA, Afrika und Asien sichern mit mehr als 40.000 gelagerten Originalersatzteilen die weltweite Versorgung.

Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493