Zum Hauptinhalt springen
The engine company. DEUTZ®

German Stevie® Awards 2020: DEUTZ E-Mobilitäts-Kampagne „ELECTRIP“ mit Gold und Bronze ausgezeichnet

  • DEUTZ für Marketing-Kampagne „ELECTRIP – GET ELECTRIFIED“ mit renommierten German Stevie® Awards 2020 ausgezeichnet
  • Gold in Kategorie „Virale Marketing-Kampagne des Jahres“ und Bronze in Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne“
  • Offizielle Preisverleihung am 8. Mai 2020 in Berlin

Die DEUTZ AG wurde für ihre Kampagne „ELECTRIP – GET ELECTRIFIED“ mit zwei German Stevie® Awards 2020 ausgezeichnet. In der Kategorie „Virale Marketing-Kampagne des Jahres“ hat der Kölner Antriebsspezialist einen Gold-Award und in der Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne“ einen Bronze-Award erhalten.

Mit der internationalen ELECTRIP-Kampagne war das Unternehmen im Jahr 2018 auf mehreren internationalen Fachmessen für sogenannte Off-Highway-Maschinen vertreten, so zum Beispiel auf der „Intermat“ in Paris und „bauma CHINA“ in Shanghai. Im Zentrum der Kampagne stand die mehrtägige Veranstaltung „ELECTRIP“ in Köln. Hierbei handelt es sich um eine Event-Woche mit internationalen Kunden sowie Teilnehmern aus Politik, Medien und Wirtschaftsverbänden. Es wurden live und interaktiv Teleskoplader-Prototypen mit Elektro- und Hybrid-Antriebslösungen sowie vollelektrische Bootsantriebe der DEUTZ-Tochtergesellschaft Torqeedo präsentiert. Unterstützt wurden die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten vor allem von Video-Formaten auf Web- und Social-Media-Kanälen, die den Aufbau und Einsatz dieser Antriebslösungen begleitet haben. „Wir freuen uns über den Erfolg unserer ELECTRIP-Kampagne. Die Auszeichnung mit den German Stevie® Awards 2020 bestätigt uns, neue Wege zu gehen, einerseits als First Mover in der E-Mobilität für den Off-Highway-Bereich, andererseits virale Kommunikationswege anzuwenden“, sagte Michael Wellenzohn, Vorstandsmitglied der DEUTZ AG für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service.

Die German Stevie® Awards sind ein Wirtschaftspreis für deutschsprachige europäische Unternehmen. Die offizielle Preisverleihung findet am 8. Mai 2020 im Hotel Adlon Kempinski in Berlin statt. Seit dem Jahr 2002 werden acht internationale Stevie® Awards mit jeweils eigenen Schwerpunkten und Kategorien verliehen.

Die DEUTZ AG wurde mit den German Stevie® Awards 2020 für die E-Mobilitäts-Kampagne „ELECTRIP – GET ELECTRIFIED“ ausgezeichnet.

Zurück