DEUTZ Produktfamilie TCD 6.1 komplett für EU Stufe V zertifiziert

• Agri- und Industriemotoren der Baureihe TCD 6.1 mit weiteren Zertifikaten ausgezeichnet
  • DEUTZ zeigt vollständiges „Stage V certified“-Motorenprogramm auf der Agritechnica 2017

Bereits am 6. September 2017 konnte DEUTZ als erster Hersteller weltweit durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) für die EU Stufe V zertifiziert werden. Nun folgten mit den Industrie- und Agrivarianten der populären Baureihe TCD 6.1 im Leistungsbereich 56-130 kW und >130 kW die nächsten erwarteten Zertifizierungen. Damit ist nun die komplette DEUTZ Baureihe TCD 6.1 erfolgreich für die kommende Abgasstufe zertifiziert.

„Our Promise – Your Flexibility“ – unter diesem Motto löst DEUTZ mit der Zertifizierung seiner erfolgreichen Motorenbaureihen sein Versprechen zur kommenden Emissionsstufe ein. Dies gilt auch für die erfolgreich zertifizierte Agrivariante der Produktfamilie TCD 6.1. Der wassergekühlte 6-Zylinder Reihenmotor mit Turboaufladung, Ladeluftkühlung und gekühlter externer Abgasrückführung liefert eine Leistung von 106 bis 174 kW bei einer Drehzahl von 2100 min-1. Mit DVERT®, selektiver katalytischer Reduktion (SCR) und Partikelfilter (DPF) erfüllen die beliebten Motoren der Agrivariante problemlos die Anforderungen der EU Stufe V.

Auch für die Industrievariante des TCD 6.1 gilt nun „Stage V certified“. Der wassergekühlte     6-Zylinder Reihenmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung liefert eine Leistung von 105 bis 180 kW bei einer Drehzahl von 1800 bis 2300 min-1. Die Motoren erfüllen die Anforderungen der EU Stufe V mit DVERT®, der selektiven katalytischen Reduktion (SCR) und Partikelfilter (DPF).

Das zertifizierte Motorenprogramm wird DEUTZ vom 12. bis 18. November 2017 auf der Agritechnica in Hannover erstmals weltweit unter dem neuen Siegel „Stage V certified“ präsentieren.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:

Janina Decker

Fax: +49 (0)221 822-15-2493