Ausgezeichnet: DEUTZ-Auszubildende punkten bei Abschlussprüfungen

• Amelie Fanelsa erzielt eines der besten Ergebnisse in Nordrhein-Westfalen
  • Fünf DEUTZ-Auszubildende unter den besten bei Stadt- und Landesehrungen

Köln, den 25. November 2022 – Das zwölfte Jahr in Folge überzeugen DEUTZ-Nachwuchskräfte mit überdurchschnittlich guten Prüfungsergebnnissen bei den Bestenehrungen. Die Bergische Industrie- und Handelskammer (IHK) ehrte Amelie Fanelsa, Fertigungsmechanikerin, für die sehr guten Ergebnisse in ihren Abschlussprüfungen als eine der Landesbesten in Nordrhein-Westfalen.

„Auch in diesem Jahr haben alle DEUTZ-Nachwuchskräfte ihren Ausbildungsabschluss mit überdurchschnittlich guten Noten gekrönt. Das ist eine großartige Leistung, herzlichen Glückwunsch. Wir sind sehr stolz auf die jungen Talente bei DEUTZ. Ihre Leistung steht auch für die hohe Qualität unserer innerbetrieblichen Ausbildung“, sagt Dr. Sebastian C. Schulte, Vorstandsvorsitzender der DEUTZ AG.

Bereits am 27. Oktober hat die IHK Köln neben Amelie Fanelsa vier weitere DEUTZ-Auszubildende geehrt, die mit ihren Prüfungsergebnissen zu den besten der Stadt Köln gehören. Unter den fünf Nachwuchskräften sind vier Fertigungsmechanikerinnen und -mechaniker sowie ein Elektroniker für Betriebstechnik. In der DEUTZ-eignen Ausbildungsstätte, der „Factory for Talents“, wird die Wand mit den Ehrenurkunden damit noch voller: Seit 2011 haben Auszubildende des Motorenproduzenten 41 regionale Ehrungen, 18 Auszeichnungen auf Landes- und vier auf Bundesebene erhalten. Die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte hat bei dem Antriebsspezialisten eine lange Tradition: DEUTZ startete die innerbetriebliche Ausbildung vor mehr als 100 Jahren.

Interessierte können sich heute schon für das Ausbildungsjahr 2023, welches im nächsten September startet, bewerben. Weitere Informationen zu den zwölf Ausbildungsberufen und dem Bewerbungsverfahren unter: https://www.deutz.com/karriere/schueler.

Pressemitteilung zum Download

Bildunterschrift: DEUTZ Auszubildende Amelie Fanelsa erzielt eines der besten Prüfungsergebnisse in Nordrhein-Westfalen.

Bildunterschrift: Fünf DEUTZ-Auszubildende sind unter den besten bei Stadt- und Landesehrungen

Bildnachweis: DEUTZ AG