Zum Hauptinhalt springen
The engine company. DEUTZ®

DEUTZ ernennt Timo Krutoff zum CFO und Arbeitsdirektor

  • Timo Krutoff ab Dezember 2022 Mitglied im Vorstand der DEUTZ AG
  • Ressortverantwortung für Finanzen, Personal und Information Services
  • Neuaufstellung des DEUTZ-Vorstandsteam abgeschlossen

Köln, den 14. Oktober 2022 – Die DEUTZ AG ernennt Timo Krutoff zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Arbeitsdirektor. Krutoff tritt zum 1.12.2022 als Vorstandsmitglied beim Kölner Motorenhersteller ein und wird die Ressorts Finanzen, Personal und Information Services verantworten. Die Aufgaben des Finanz- und Personalvorstands übernimmt er von Dr. Sebastian C. Schulte, der diese bis zu Krutoffs Start neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender weiterhin kommissarisch ausüben wird.

Bereits mit Bekanntgabe der neuen Ressortverteilung im September vermeldete der Aufsichtsrat der DEUTZ AG die Besetzung der vakanten vierten Vorstandsposition. Dietmar Voggenreiter, Vorsitzender des Aufsichtsrats, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass unser neuer CFO und Arbeitsdirektor bereits am 1. Dezember bei DEUTZ starten kann. Mit seinem tiefen analytischen Verständnis und strategischem Blickwinkel ist Timo Krutoff die optimale Besetzung für diese Position. Wir wünschen ihm – zusammen mit Dr. Sebastian C. Schulte, Dr. Petra Mayer und Dr. Markus Müller – viel Erfolg bei der weiteren Transformation unserer Geschäftsmodelle.“

Dr. Sebastian C. Schulte, Vorstandsvorsitzender der DEUTZ AG, sagt: „Mit seiner langjährigen Erfahrung und unternehmerischem Geschick ergänzt Timo Krutoff unser Vorstandsteam ideal. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin mir sicher, dass er mit seinen Impulsen die positive Geschäftsentwicklung von DEUTZ weiter vorantreiben wird.“

Timo Krutoff wechselt von der thyssenkrupp AG zum Kölner Motorenhersteller. Seit Oktober ist er CEO & CFO der thyssenkrupp Bilstein GmbH (Bilstein), die Dämpfer für die Automobilindustrie herstellt. Davor war er knapp sieben Jahre als CFO von Bilstein für die Bereiche Finance & Controlling, Einkauf, Personal, IT, Marketing und Motorsport tätig. Der 44-Jährige begann seine Karriere 2004, nach Abschluss seines Studiums zum Diplomkaufmann an der Universität Passau, bei der thyssenkrupp Presta AG in Liechtenstein. Dort durchlief er verschiedene Führungspositionen, zuletzt als CFO für die Presta Camshafts, bevor er im April 2015 in gleicher Funktion zu Bilstein wechselte.

Pressemitteilung zum Download

Bildunterschrift: Timo Krutoff tritt zum 1.12.2022 als CFO und Arbeitsdirektor in den Vorstand der DEUTZ AG ein.

Bildnachweis: thyssenkrupp Bilstein GmbH

 

Zurück