Zum Hauptinhalt springen
The engine company. DEUTZ®

DEUTZ-Auszubildender ist Bundesbester in Ausbildungsberuf

  • Matthias Lotze ist Deutschlands bester Fertigungsmechaniker
  • Sieben Auszubildende durch IHK mit Ehrenurkunde ausgezeichnet
  • Ausbildungszentrum für herausragende Leistungen geehrt

Ausgezeichnet: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) ehrte in diesem Jahr sieben Auszubildende der DEUTZ AG auf mehreren Ebenen. Gestern zeichnete die Deutsche Industrie- und Handelskammer in Berlin Matthias Lotze für herausragende Ergebnisse in seiner Abschlussprüfung zum Fertigungsmechaniker aus. Mit diesen Ergebnissen ist er der beste Prüfungsteilnehmer seines Ausbildungsberufes in Deutschland.

Am 22. November 2019 ehrte die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer neben Matthias Lotze auch Keanu-Santino Lehmann und Lennard Plotzky für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse in der Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik in der Fachrichtung Zerspanungstechnik in Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus zeichnete die Industrie- und Handelskammer Köln Simon Schneider und Marlon Wallraf in der Ausbildung zum Mechatroniker gemeinsam mit den drei anderen Auszubildenden aus. Dr. Dieter Steinkamp, Vizepräsident der IHK Köln, und Christopher Meier, Geschäftsführer der IHK Köln, überreichten den fünf Auszubildenden am 29. Oktober 2019 eine Ehrenurkunde für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse. Von der IHK Ulm wurden am 8. November 2019 Dominik Müller in der Ausbildung zum Industriemechaniker und Alisa Schlaich in der Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation ausgezeichnet.

Die DEUTZ AG selbst als Ausbildungsunternehmen wurde von der IHK Köln für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet. „Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr für unsere Leistungen in der Ausbildung geehrt wurden. Das bekräftigt uns, stetig in den Nachwuchs zu investieren“, sagte Dr. Andreas Strecker, Vorstand für Finanzen, Personal, Einkauf und Information Services bei der DEUTZ AG. „Das tägliche Engagement unserer Ausbilder und Auszubildenden ist beeindruckend. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass sie hierfür eine Ehrenurkunde erhalten haben“, ergänzte Frank Opitz, Leiter des Ausbildungszentrums der DEUTZ AG. Seit dem Jahr 2011 wurden 25 Auszubildende der DEUTZ AG in Köln mit ihren Abschlussprüfungen ausgezeichnet. Das Ausbildungszentrum erhielt die neunte Auszeichnung in Folge von der IHK Köln.

 

 

Zurück